Freitag, 24. Januar 2014

Die erste Blüte von meinem Kaktus (Schlumbergera)


Friday Flower Day 2014/1



Diesen Ableger habe ich von meiner Mutter bekommen ich wußte gar nicht wie er blüht. Heute hat sich die erste Blüte geöffnet.

 

Bei meiner Mutter blühen sie wenn der erste Schnee kommt. 
Das klappt ja beim Ableger auch denn heute morgen lagen ca. 10 cm Neuschnee. 

Hier gibt es noch mehr Friday Flower Beiträge!

Kommentare:

  1. Oh, dein Kaktus erinnert mich an meine ersten Berufsjahre, eine Kollegin hatte genau so einen in Riesengroß, gigantisch, hunderte von Blüten. Wie schön, dass Dein Kleiner den Schnee gerochen hat.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kaktus sieht super aus, mit der einzelnen Blüte !!! Eigentlich müsste ich deinen Link leider entfernen, weil er nicht den Regeln entspricht. Beim Friday-Flowerday geht es nicht um Topfpflanzen, Zwiebelblüher im Frühjahr sind eine Ausnahme, bitte lies dir die Regeln noch einmal durch und beachte sie beim nächsten Mal :-)
    Viele herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen